Blogroll

laufen-blogroll

(1) Laufblogs, die ich lese und empfehle:

  • Laufen hilft
    Laufberichte und -geschichten von Svenja & Markus Heidl
  • startblog-f
    Startblog-f ist das persönliche Lauftagebuch des F-Klasse-Läufers Andreas Meier aus Berlin.
  • Running twins
    Laufende Zwillinge. Echt jetzt!
  • Auf meiner Laufrunde
    Christian Buggisch aus Erlangen macht hübsche Fotos von seinen Laufrunden.
  • Be the best Mimi
    Vegan lebende Nürnbergerin und Triathletin schreibt seit Mitte 2015 über’s vegane Leben als Triathletin
  • beVegt – vegan leben und laufen
    Nein, ich bin kein Veganer. Ich schaffe es nicht einmal zum Vegetarier! :o( Aber auch aus veganer Lebensweise und Ernährung kann man sich nützliche Tipps oder leckere Rezepte holen….
  • Schlechtes Wetter gibt es nicht
    Hobbyläuferin mit großem Bewegungsdrang schreibt sympathisch übers Laufen und mehr.
  • Uptothetop
    Auf uptothetop.de dreht sich alles um das Thema Trailrunning und das, was sich links und rechts der Trails abspielt.
  • Laufpause
    Trotz des Titels tatsächlich ein Blog ums Laufen, das laut Betreiber vom persönlichen Weg eines Läufers handelt.
  • Ina in Action
    Ina beschreibt Ihren Marsch zum Berlin-Marathon 2016. Allerdings scheint das Blog mit Zielerreichung seine Schuldigkeit getan zu haben und fristet inzwischen ein bedauernswertes Leben als „vergessenes Blog“ im Netz….
  • Sandra Rebensdorf
    macht den inneren Schweinehund zum inneren Trainingspartner und läuft Marathon, 100km-Ultras und nimmt 2017 die „100 Meilen“ in Angriff.
  • Die Rennschnecke
    Ich bin über einen kleinen „Bohei“ auf die Dame aufmerksam geworden, den ein völlig berechtiger Rant von ihr im Netz ausgelöst hat.
  • Ich hasse laufen
    Dafür dass Maren das Laufen hasst, läuft sie ganz schön viel. Aber sie schwimmt auch und fährt Rad…
  • Reluca’s Blog
    Herr Kottlowski läuft entweder lange oder sehr schnell oder beides. Und er läuft besonderes gerne Trails. Er wohnt zwar bei mir um die Ecke und wir sind auch schon gemeinsam bei Rennen gestartet, aber trotzdem beschränkt sich unsere Bekanntschaft bisher auf Strava… Er läuft halt immer zu schnell für mich… ;o)

(2) Podcasts, die ich höre und empfehle:

  • FatBoysRun
    Der Laufpodcast mit Philip und Rene, der sich an alle Läufer richtet, die sich auch damit zufrieden geben können, mal keine Bestzeit zu laufen… Für mich inzwischen einer der besten deutschsprachigen Podcasts übers Laufen von Läufern für Läufer
  • Running-Podcast
    Thomas Müller redet mit Läufern und über interessante Laufdinge und wir können zuhören.
  • beVegt Podcast
    Karin und Danile schreiben seit kurze nicht nur, sondern podcasten jetzt auch über „veganes Laufen“ Sie bieten lohnenswert Zuhörbares auch für uns laufende Menschen, die immer noch Produkte aus oder von Tier essen…
  • Achim Achilles
    Der prominente, schreibende und laufende Nordic-Walker-Hater podcastet seit März 2016 jetzt auch. Die ersten Folgen sind bisher schön und unterhaltsam zum nebenbei hören, mal sehen ob das Niveau gehalten wird…
  • Laufcast
    Daniel Bernhardt redet über das Laufen und sein Läuferleben.

Meine brutalstmöglich subjektiven Bewertungen dieser Podcasts könnt ihr übrigens in diesem Artikel nachlesen.