Herausforderungen 2016

start

13. Stadwaldlauf Fürth:

10 km in 1:01:01 (Brutto)
Platz 167 von 217 in der Gesamtwertung Männer
Platz 19 von 29 in meiner Altersklasse (M50)

Ist kein Ergebnis  für das man ein Sektfläschchen köpft, aber für’s erste Mal seit vielen Jahren bin ich (fast) zufrieden. :o) Zum Laufbericht.


Krenlauf 2016, Baiersdorf

Ein schöner Lauf. Und ich habe die „SUB60“ erreicht.

10km in 00:53:33 Minuten
Platz 128 von 193 in der Gesamtwertung Männer
Platz 21 von 32 in meiner Altersklasse (M50)

Platzierungen sicher noch verbesserungswürdig, aber es ging mir erst einmal um die Zeit. Und auf diese bin ich schon ein bisschen stolz.  Zum Laufbericht.


√ Fränkische Schweiz (Halb-) Marathon

Geschafft! Mein erster Halbmarathon in diesem Jahrtausend. ;o)

21,125 km in 02:09:27 (Besser als gedacht….)
Platz 366 in der Gesamtwertung der Männer (425 Teilnehmr)
Platz 56 von 63 in meiner Alterklasse M50

Ist alles noch ein bisschen „verbesserungsbedürftig“, aber kommt Zeit kommt schnellere Pace….;o)


X 30. Erlangen Arcaden Lauf

Ausgefallen wegen Urlaub…. Aber nächstes Jahr. Sicher!


StadtLauf Nürnberg

Es war zwar phasenweise ein bisschen kalt, aber trotzdem schön zu laufen. Auch wenn die zweiten 10 Kilometer etwas weh getan haben.

20.84 km in 02:08:10 (Offiziell waren es 21,125 km, aber meine Polar hat weniger angegeben)
Platz 1171 in der Gesamtwertung Männer (1308 Finisher)
Patz 142 von 158 in meiner Altersklasse M50


Silvesterlauf 2016 (Nürnberg)

Sonnig und kalt. Und ein schöner Lauf.

10km in 58:36
Platz 770 von 1022 TeilnehmerInnen

Zum Laufbericht