Zitiertes….

Ich habe heute begonnen ein Buch zu lesen. Der geneigte Blogleser mag jetzt spontan denken „Ach was? Über 50 Jahre und jetzt erst liest er endlich mal ein Buch?“. Der geneigte Blogleser mag damit vielleicht auf den ersten Blick Recht haben, aber ich habe die Einleitung eigentlich völlig falsch begonnen….

Denn eigentlich hätte ich die Einleitung mit „Ich habe heute begonnen ein besonderes Buch über das Laufen zu lesen“ starten sollen. Und warum besonders? Nun ich kann noch nicht genau sagen, ob es wirklich ein so besonderes Buch ist, aber immerhin habe ich während der ersten zwanzig Seiten bereits zwei Passagen gelesen, die den Kauf für mich bereits lohnend gemacht haben.

Zitat Nr.1

Das Laufen gehört zu unserem Leben noch bevor wir Sex haben.

Zitat Nr. 2

: »Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf«, sagte Bannister. »Sie weiss, dass Sie schneller als der schnellste Löwe laufen muss, sonst wird sie getötet. Jeden Morgen wacht in Afrika auch ein Löwe auf. Er weiss, dass er schneller laufen muss als die langsamste Gazelle, sonst wird er verhungern. Es spielt keine Rolle, ob du ein Löwe oder eine Gazelle bist: Wenn die Sonne aufgeht, fängst du am besten an zu laufen«

 
Also wenn der Inhalt des Buches sich weiterhin so gut entwickelt, gibt’s demnächst hier sogar mal eine Rezension. Wobei Ihr das Teil sicher alle schon kennt…. ;o)
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.